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1. Schuljahr |
2. Schuljahr |
3. Schuljahr |
4. Schuljahr |
Lernstandsfeststellung |
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Eingangsdiagnostik |
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Unterrichtsbeobachtung |
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Lernbeobachtung |
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Ankündigung |
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den Kindern werden Zeitpunkt und Inhalt von LZK transparent gemacht |
den Kindern werden Zeitpunkt und Inhalt von LZK transparent gemacht |
Lesen |
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Lese-Mal-Test |
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Lesetests |
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2 pro Halbjahr |
2 pro Halbjahr |
2 pro Halbjahr |
Rechtschreiben |
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Bild-Wort-Test |
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Diagnosediktat |
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1 pro Halbjahr - gleicher Text Keine Ausgabe an die Erziehungsberechtigten |
1 pro Halbjahr - gleicher Text Keine Ausgabe an die Erziehungsberechtigten |
1 pro Halbjahr - gleicher Text Keine Ausgabe an die Erziehungsberechtigten |
HSP |
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Dezember/Januar und in den letzten 3 Monaten |
15. – 23. und 33. – 40. Unterrichtswoche |
15. – 23. Unterrichtswoche |
Lernwörter |
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In Jahrgangsmischung 2 / 3 |
In Jahrgangsmischung 3 / 4 |
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Abschreibtexte |
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1 pro Halbjahr Einheitlicher Text |
1 pro Halbjahr Einheitlicher Text |
Sprachgebrauch |
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Kriterienorientierte Texte |
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1 pro Halbjahr |
1 pro Halbjahr |
1 pro Halbjahr |
Freie Texte |
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Rückmeldung |
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§ Rückmeldung der Lernbeobachtungen nur im persönlichen Gespräch mit Eltern § Keine direkte Ausgabe von Ergebnissen an Eltern |
§ Ausgabe von Ergebnissen an Eltern § Rückmeldung weiterer Lernbeobachtungen und Ergebnisse im persönlichen Gespräch mit Eltern |
§ Ausgabe von Ergebnissen an Eltern § Rückmeldung weiterer Lernbeobachtungen und Ergebnisse im persönlichen Gespräch mit Eltern |
§ Ausgabe von Ergebnissen an Eltern § Rückmeldung weiterer Lernbeobachtungen und Ergebnisse im persönlichen Gespräch mit Eltern |
Bewertung |
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Rückmeldung nach Kriterien/Kompetenzen |
§ Grundsätzlich: Bepunktung § Rückmeldung nach Kriterien/Kompetenzen § Bewertung von Aufsätzen o Bepunktung mit Kriterienkatalog o Überarbeitung anhand der Kriterien ist Bestandteil der Textproduktion o Rückmeldung zu Fehlerschwerpunkten bzgl. der Rechtschreibstrategien |
§ Bewertung von Aufsätzen: o Bepunktung mit Kriterienkatalog o Überarbeitung anhand der Kriterien ist Bestandteil der Textproduktion o Rückmeldung zu Fehlerschwerpunkten bzgl. der Rechtschreibstrategien § Benotung s. Übersicht mit Prozenträngen § Rechtschreibung in Texten: o Anzahl der falsch geschriebenen Wörter * 100 / Anzahl der Wörter; vgl. Tabelle (Anhang) Zeugnisnote Deutsch: § 45 % Sprachgebrauch - 30 % Lesen - 25 % Rechtschreiben
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In Einzelfällen kann nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten aus pädagogischen Gründen anders verfahren werden.