Stabheuschrecken in der Fischeklasse

Wir haben in der Fischeklasse seit dem 21.01.2022 Stabheuschrecken. Die größte Stabheuschrecke ist 9cm lang und 6cm breit.

Und die kleinste ist 3cm lang und 2cm breit.

Die größte ist 4 Monate alt und die kleinen sind 1 Monat alt.

Die Stabheuschrecken haben wir von klein auf groß gezogen.Sie essen gerne Brombeerblätter und noch vieles mehr, und sie brauchen immer neue frische Blätter. 3mal in der Woche sollte man die Blätter wechseln. Sie müssen immer mit frischen Wasser angesprüht werden, man sprüht sie ungefähr 5mal bis 8mal an.

Ausflug  zum Zoo

Wir, also die Fischeklasse waren im Zoo.

Die Fischeklasse hat sich bei der Zooschule in Köln angemeldet. Die Zooschule ging bis 11:00Uhr. Als erstes sind wir mit dem Bus gefahren, dann mit dem Zug und mit der Straßenbahn. Wir haben das alles am 9.5.2022 gemacht. Und haben verschiedenste Tiere gesehen, wie z.B. das Erdmännchen. Das Erdmännchen hat einen Wächter wenn die Erdmännchen buddeln steht das Erdmännchen also der Wächter immer auf den Hinterpfoten. Oder Paviane diese Tiere sind Affen, die Paviane sind sehr lustig. Man kann sie gut erkennen weil sie einen dicken Po haben.

Die Fischeklasse im Kölner Zoo

Am 9.5.2022 waren die Fische im Kölner Zoo.

In der Zooschule haben die Fische gelernt wie man ein Tier erforscht.

Wir mussten die Erdmännchen beobachten und notieren, was sie machen. Es war schön & süß.

Zoo Schule

Am 9.5.2022 haben wir einen besonderen Ausflug gemacht. Und haben sehr lustige Tiere und cool Tiere gesehen. Die Fische klasse waren mit der Frösche klasse im der Zooschule. Wir haben sehr viel gelernt über haben Pinguine, Elefanten, Erdmanchen, Affen und Leoparden.

Zooschule

Wir als die Fischeklasse   waren am 9.5.2022 in der Zooschule.

Wir haben viel über die Erdmännchen gelernt, z.B. das die Erdmännchen einen Wächter haben. Wenn die Erdmännchen ein Loch buddeln steht das Erdmännchen auf seinen hinter Füßen. Die Zooschule haben wir bis 11:00 Uhr gemacht. Den Rest der Zeit sind wir noch im Zoo rumgelaufen und haben Tiere beobachtet. Die Fischeklasse hat natürlich auch mal zwischen durch ein   Picknick   gemacht. Hin und zurück sind wir mit dem Bus, mit dem Zug und mit der Straßenbahn gekommen.

Das hat Spaß gemacht!!!

Ausflug  zum Zoo

Wir, also die Fischeklasse waren im Zoo.

Zirkuswoche

Wir hatten Zirkuswoche. Es war eine schöne Woche. Ich war in der Kugelgruppe. Da haben wir gelernt, zu zweit auf der Kugel zu stehen. Und durch 2 Reifen gleichzeitig zu steigen. Ich fand, auf der Kugel Kunststücke zu machen hat richtig Spaß gemacht. Es war blöd, dass wir keine Generalprobe hatten. Aber es hat trotzdem gut geklappt. Ich war vor der Aufführung richtig aufgeregt.