Deckel sammeln

GRUNDSCHULE UCKERATH  Die ganze Schule sammelt Plastikdeckel für eine Kind in Hennef. Dieses Kind hat eine Schlafkrankheit.

Zum Beispiel: Wenn dieses Kind Fahrrad fährt und einschläft, kann das Kind ja auch auf die Straße fallen. Das Ziel von der Schule ist 1.000.000 Plastikdeckel. Die Tiger haben die Bärenklasse gefragt ob wir Lust haben gegen die Tiger Deckel zu sammeln. Die Bären haben natürlich ja gesagt. Frau Schmitz hat eine große Box für die Deckel gemacht die schon fast voll ist. Ich denke die Bären gewinnen, weil Sofies Opa arbeitet bei einem Flaschen Lieferant, daher haben wir doppelt so viele Deckel. Fr. Schmitz hat vorne auf die Box geschrieben: „Diese Deckel gehören nicht in die Sammlung!“ 

Ende: Die Schule hat 12,926 Deckel gesammelt und die Deckel wiegen 38,778 kg. Die Tiger haben den Wettstreit gewonnen.