Liebe Eltern,

heute möchten wir Ihnen noch ein paar Informationen geben:

Karneval steht vor der Tür. Am Donnerstag, den 08.02.24 endet die Schule nach der 4. Stunde. Die OGS und ÜMI starten ganz normal. Die OGS endet um 14 Uhr. Die ÜMI endet um 13.15 Uhr. Von Freitag bis einschließlich Dienstag, den 13.02.24, ist schulfrei. Am Aschermittwoch, den 14.02.24 startet der Unterricht wieder zur üblichen Zeit.

Am Mittwoch, den 6. März, findet unsere Ganztagskonferenz statt. Die OGS und die ÜMI sind an diesem Tag ab 8 Uhr geöffnet. Sie enden zur üblichen Zeit.

Bitte melden Sie der OGS unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ob Ihr Kind an diesem Tag betreut werden soll und wie lange.

In den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass vermehrt Kinder mit Krankheitssymptomen wie Kopf-, Bauch- und Gliederschmerzen und Übelkeit von der Schule abgeholt werden mussten. Inzwischen hatten wir einige Fälle von Influenza und nun hat sich leider auch eine Kollegin mit der Grippe infiziert.

Um die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen – Lehrer, Kinder und Mitarbeiter -, bitten wir dringend darum, dass Sie Ihr Kind zu Hause behalten, falls es Anzeichen von Krankheit zeigt. Wir möchten darauf hinweisen, wie wichtig es ist, auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schulgemeinschaft zu achten.

Wir wünschen Ihnen schöne Karnevalstage und dass Sie und Ihre Familie gesund bleiben.

Bei allen Fragen sind wir gerne für Sie da.

Dear Parents,

today we would like to give you some more informations:

Carnival is approaching. On Thursday, February 8, 2024, school ends after the 4th lesson. The OGS and ÜMI start completely normally. The OGS ends at 2 p.m. The ÜMI ends at 1:15 p.m.

There is no school from Friday to Tuesday, February 14, 2024 inclusive. School will start again at the usual time on Ash Wednesday, February 15, 2024.

Our all-day conference will take place on Wednesday, March 6th. The OGS and the ÜMI are open from 8 a.m. on this day. They end at the usual time. Please inform the OGS/ÜMI at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! whether your child will be in the care that day and for how long.

In the last few days we have noticed that an increasing number of children had to be picked up from school with symptoms of illness such as headaches, stomach aches, body aches and nausea. In the meantime we have had a few cases of influenza and now unfortunately a colleague has also become infected with the flu.

To protect the health of everyone involved - teachers, children and staff - we urge you to keep your child home if they show signs of illness.

We would like to emphasize the importance of looking after the health and well-being of our school community.

We wish you happy carnival days and that you and your family stay healthy.

We are happy to help you with any questions you may have.

Beste Grüße / best regards
Eva Chillingworth-Höhner