Im Lehrerkollegium begrüßen wir:

• Christoph Eschweiler als „neuen“ Sonderpädagogen,
  • Kathinka Litschel als Lehramtsanwärterin
  • Lorena Sortino als Vertretungslehrkraft.
  • Simone Sunke als Teilzeit-Lehrkraft

Herrn Kaufmann haben wir am 31.10. verabschiedet. Aufgrund der Personalveränderung kann es in einzelnen Klassen zu einer Änderung des Stundenplans kommen.

OGS-News:

• Das OGS-Team wird seit den Herbstferien durch Magdalena Brandt ergänzt. Sie arbeitet zur Zeit in der OGS Gruppe von Frau Decker.
  • Frau Knott hat die stellvertretende Leitung der OGS übernommen.
  • Da es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Konflikten unter den Kindern aufgrund mitgebrachter Spielsachen und Sammelkarten gekommen ist, weise ich darauf hin, dass unser Schulparlament vor einiger Zeit beschlossen hat, dass Spielsachen und Sammelkarten nicht mit in die Schule gebracht werden sollen. Die Kinder haben in den Pausen und den OGS-Zeiten ausreichend Spielmöglichkeiten zur Verfügung.