Fannys Reise - der Film 

Ich fand den Film sehr gut, weil wir etwas über den 2. Weltkrieg gelernt haben und weil wir auch gelernt haben, das jüdische Kinder früher flüchten mussten vor Deutschen Patrouillen. Aber trotzdem glaube ich, dass der Film nur für Dritt- und Viertklässler gedacht ist. Das war ein sehr guter Film. 

 

Fannys Reise 

Ich fand den Film toll, weil man sich dabei entspannen konnte. Und ich fand nicht so toll, dass wir beim Film nichts essen durften. Ich fand auch toll, dass man auch was über den Zweiten Weltkrieg erfahren konnte. Am Ende dachte ich (als der geschossen hatte) als Fanny hingefallen ist, dachte ich, dass die Fanny abgeschossen wurde. Aber sie wurde nicht abgeschossen.          

 

Fannys Reise-Der Film

Ich fand den Film gut, weil man etwas über den zweiten Weltkrieg herausfinden konnte. Ich würde den Film nicht für die erste Klasse/zweite Klasse empfehlen. Ich fand aber nicht so toll, dass man im Kino nichts essen durfte! Aber die Busfahrt fand ich richtig cool! Das Coolste war, dass wir schon direkt reindurften. Der Film lief ca. 92 Minuten. Der Kiosk hatte nicht offen. ES WAR COOL !

 

Mich hat der Film traurig gemacht. Aber sonst war er sehr gut. Und ich finde den Film sehr dramatisch. Und ich möchte einen zweiten Teil sehen.

 

Fannys Reise 

Ich finde den Film sollte man ab 12 Jahren machen. Zum Beispiel hingen zwei tote Männer an einem Baum und es wurde geschossen. Aber im Großem und Ganzem fand ich es nicht so gut. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen. 

 

Ich finde, den Film sollte man ab 12 Jahren machen. Aber den Film finde ich gut. Und das war mutig von den Kindern, dass sie das alleine machen wollten und dass die Fanny noch am Schluss zurückgelaufen ist, um das kleine Mädchen zu holen. Für mich war der Film sehr spannend.

 

Mich hat der Film sehr berührt. Was man noch hinzufügen könnte: ein bisschen dramatische Musik. Ich fände es schön, wenn es einen zweiten Teil von Fannys Reise geben würde, wo man auch Fannys Eltern sehen könnte. Fanny war sehr mutig. Ich kann mir die Zeiten von früher gar nicht vorstellen. Mehr Grundschüler sollten den Film sehen. Am Ende dachte ich, dass Fanny sterben wird, aber sie hat es geschafft. Ich fände es schön, wenn es zu Fannys Reise ein Buch geben würde. 

 

Ich finde den Film traurig, weil die Kinder aus ihrem Land flüchten mussten und weil die Kinder aus dem Kinderheim geholt und in ein anderes Land gebracht wurden. Fanny und der Koch haben im Radio gehört, dass die Italiener nicht mehr auf der Seite von den Deutschen sind. Und der Koch ist vom Zug geflohen und selber geschnappt worden. Und die Besitzer vom Kinderheim, in dem sie am Anfang waren, sind auch geschnappt und getötet worden. Madam Forman hat dann beschlossen, dass Fanny das Sagen hatte. Ich finde es traurig, dass am Ende mit Gewehren geschossen wird. Aber ich finde, dass der Film für Kinder gedacht ist.    

 

Ich fand der Film gut, weil die Kinder nicht erschossen wurden. Gut, dass die Dienstfrau den Kindern geholfen hat. Der Film müsste ab 8 Jahre sein. Die Kinder mussten flüchten aus ihrem Land raus. Die Kinder mussten viel laufen. 

 

Ich fand den Film sehr gut, weil man Etwas über den 2. Weltkrieg erfahren konnte und wie die Kinder flüchten musste. Und man sollte den Film ab 12 Jahren machen, weil da geschossen wurde.  Sonst war der Film sehr gut.   

 

Ich fand den Film spannend und traurig, als sie beim Bauern aufgenommen wurden und dann fast gefunden wurden und als geschossen wurde - das war alles spannend: Als sich Fanny und der Junge gestritten hatten. Als das kleine Mädchen am Ende am Boden lag und es fast gefangen wurde von den Deutschen - das war traurig und spannend.