In den Weihnachtsferien war meine Oma bei uns zu Besuch. Wir haben sehr viel mit ihr gespielt. An Heiligabend habe ich sehr viele Geschenke bekommen. Das tollste Geschenk war Fifa19 für die PS4. Drei Tage danach hat meine Kusine bei mir geschlafen. Wir durften bis 21.00 Uhr aufbleiben. Am nächsten Tag ist meine Kusine nach Hause gefahren.

An Silvester sind wir erst um 24.00 Uhr ins Bett gegangen.

Das waren tolle Ferien.    

 

In den Ferien war ich ganz oft bei meinem Freund. Dann an Weihnachten habe ich eine JBL-Box und eine neue Handyhülle und eine 50-Euro Karte bekommen. An Silvester haben wir richtig viel geböllert. Dann habe ich ein bisschen PS4 gespielt und ein Freund hat bei mir übernachtet. Und ich hatte ein Fußballspiel und wir haben 5-0 gewonnen.

 

In den Winterferien habe ich ein Headset und JBL-Kopfhörer bekommen. Und Silvester haben wir geböllert und dann hatte mein Bruder Geburtstag. Und dann waren wir im Jackelino und dann war ich im J- Jump und dann waren meine Winterferien zu Ende. 

 

Winterferien

In den Weihnachtsferien war ich in Holland die ganzen Ferien bei meiner Tante Andra. Zu Weihnachten habe ich einen großen Ballon gekriegt. Du kannst in den Ballon hineinklettern und springen. Und von meiner Oma habe ich einen Hamster gekriegt. Sonst habe ich mit meiner Kusine gespielt. Und meiner Schwester ist von Rumänien gekommen und das was.

 

Meine Silvesterferien 

Ich war Silvester in Hamburg bei meiner Familie. Da waren meine Tante und mein Onkel. Abends, als es dunkel wurde, sind wir um 12:00 Uhr raus gegangen und haben Böller geworfen. Mein Papa hat eine Rakete angezündet und dann ist sie voll auf einem Dach gelandet. Und dann ist sie ein bisschen nach oben geflogen und dann erst ist sie explodiert. Hinter mir haben Männer geböllert und dann habe ich mich voll erschrocken. Ich habe dann geweint. Meine Tante hat mich dann nach Hause gebracht. Ich war dann den ganzen Silvesterabend zuhause.   

Meine Ferien im Kosovo 

Ich bin mit meiner Familie in den Kosovo geflogen. Dann mussten wir in einem anderen Land landen.

Und von da sind wir mit einem Bus in den Kosovo gefahren. Meine Schwestern sind im Bus eingeschlafen ein bisschen später sind wir endlich angekommen. Dann bin ich duschen gegangen, dann habe ich Fernsehen geschaut, danach bin ich ins Bett gegangen. Die Tage sind vergangen. Dann ist Silvester gekommen und dann haben wir Raketen angezündet und Böller angezündet. Dann sind wir nach Deutschland geflogen und dann habe ich Fortnite gespielt.

 

Meine nicht so tollen Winterferien

Ich war in Österreich. Wir sind Ski gefahren. Ich und mein Bruder sind Ski gefahren - meine Mutter und mein Vater sind Snowboard gefahren. Von oben ist die Aussicht total schön. Unter uns war total viel Nebel. Als wir dann mit der Gondel hochgefahren sind, ist der Nebel unter uns verschwunden und wir sind hoch in die Sonne gefahren. Als wir oben angekommen sind, sind wir immer bis zu einem Punkt gefahren. Mein Bruder ist hingefallen, ich wollte auch bremsen. Ich bin dann mit meinen Skiern über das Snowboard von meinem Vater gerutscht, dann hat sich mein Knie gedreht. Dann kam eine Frau und hat uns geholfen. Dann kam eine Frau und hat uns gefragt, ob sie uns helfen kann. Dann haben wir gesagt: „Sie können runterfahren und Bescheid sagen.“ Dann wurde ich mit einem Schneemobil abgeholt. Wir sind sofort mit der Gondel runtergefahren. Wir sind sofort zum Arzt gefahren. Ich wurde geröntgt und dann wurde festgestellt, dass mein Innenband gerissen ist. Als es dann fertig war habe ich dann eine Schiene bekommen. An Silvester haben wir Raketen abgefeuert.       

 

Weihnachtsferien

In den Ferien haben wir Raketen und Böller fliegen lassen. Am Ende von Silvester hat mein Vater 30 Chinaknaller einfach ins Feuer geworfen. Aber meine Schwester ist schon einmal mit unserem Hund hereingegangen. Und am Vormittag haben wir dann das alte Bett von meinem Vater auseinandergeschraubt und auch auf das Feuer geworfen. Und an Heiligabend habe ich ein neues Handy bekommen und ein BMX-Rad. Und am nächsten Tag sind meine Schwester und ich Cross gefahren.

 

Weihnachten

Ich war in den Ferien bei meinem Vater mit auf der Arbeit. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Und am nächsten Tag sind wir zu den Kölner Haien gefahren. Und die Kölner Haie haben gegen Wolfsburg 3:0 verloren und danach sind wir mit dem Zug zurückgefahren. Wir hätten fast den Zug verpasst. 

Weihnachten habe ich bei meiner Oma gefeiert. Ich habe ein Tablett, ein paar Süßigkeiten und ein Brettspiel bekommen. Silvester war meine Oma bei uns. Wir haben auch geböllert. Und unsere Oma hat bei uns geschlafen. Mein Freund war bei mir zum Spielen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

 

Winterferien

In den Winterferien habe ich mit Mama und Papa Weihnachten gefeiert. Ich habe eine neue Tasche und noch ein Spiel und noch 2 Karten bekommen. Und Papa hat den besten Baum gekauft und dann am nächsten Tag haben wir den Baum geschmückt.

Und ich habe mit Mama und Oma und Opa Silvester gefeiert. Dann musste mein Bruder nach Silvester zu einer OP. Ihm wurden zwei Zähne rausgeholt. 

Dann sind Mama und ich fünf Stunden ins Schwimmbad gefahren

Das war schön!

 

Meine Weihnachtsferien

Ich habe mit meinem Nachbarn 3 Runden „Uno“ gespielt. Danach haben wir „Schwarzer Peter“ gespielt. Danach habe ich mit meinem Nachbarn und meinem Bruder „Mario Kart“ gespielt. Und an Silvester habe ich auch Böller gezündet. Ich habe 5 Vögel und noch 10 Chinaböller und noch 20 kleine Böller gezündet. Danach haben ich und mein Bruder noch zugekuckt, wie andere Böller gezündet haben. Und an Weihnachten habe ich ein Spiel bekommen. Da muss man Dinosaurierfossilien ausgraben. Und ich habe noch einen Heliball und eine Nerf bekommen, die kann man in 4 Stücke zusammenbauen. Und noch ein Spiel - da ist ein Skelet. Das Skelet muss man unten an- machen. Dann gibt es noch bestimmte Pistolen. Mit den Pistolen muss man Geister und Fledermäuse abschießen. Man kann auch oben auf den Knopf drücken. Auf dem Knopf kann man nachladen. Und ich habe noch eine Zielscheibe mit 25 Punkten, 2mal 50 Punkte, und mit 75 Punkten für meine Nerf bekommen. Ich fand Weihnachten und Silvester toll.   

 

Am ersten Tag, wo ich Ferien hatte, habe ich nur gechillt. Am 22.12.1018 hat meine Mutter mit meinem Opa einen Baum gekauft. Am nächsten Tag wurde er dann geschmückt. Am 23.12.1018 hat dann meine Mutter den Tisch und so gemacht, weil am nächsten Tag ist ja schon Weihnachten gewesen und meine ganze Familie kam dann zum Essen. Dann war Weihnachten und abends kamen alle. Ich 

musste eine Jeans anziehen. Dann war Weihnachten. Ich habe alle meine Geschenke aufgemacht und ich habe bekommen:

• einen Drucker [in dem Drucker ist auch ein Kopierer] 

• diese neue „Alexa“, die Musik und so machen kann 

• eine neue PC-Maus ohne Kabel. 

• und noch mehr - weiß nicht alles. 

An Silvester war ich in Holland mit meinem Cousin und Oma und Opa. 2 Tage später sind dann noch  meine Tante & Onkel  gekommen. Dann war ich am Strand und habe Silvester richtig dolle gefeiert. Wir hatten viele Böller und wir haben bis 3 Uhr geböllert. Wir hatten sogar so viele Böller - wir haben am nächsten Tag noch Böller gezündet. Es war richtig schön!

Meine Weihnachtsferien

An Weihnachten habe ich eine neue Jacke bekommen und den Fußball, den ich mir gewünscht habe den Puma One. Und an Silvester habe ich ganz viel geböllert. Dann waren wir an der Ahr - da gab es richtig gutes Essen. An einem Tag sind wir nur gewandert, danach haben wir geguckt, wie viele Kilometer es sind. Und auf der Anzeige stand dreiundzwanzig Kilometer. Dann war ich noch bei meinem Freund. Bei ihm haben wir Fußball gespielt und danach haben wir Fifa 18 gespielt. Und wir waren bei meinen Großeltern gewesen. Die Fahrt hat vier Stunden gedauert. Da waren wir dann einem Fußballplatz und haben Fußball gespielt. Und am Tag danach hatte meine Oma Geburtstag. Sie ist vierundsiebzig geworden und es war toll!    

Ferien

In den Ferien war ich mit meinem Opa, meiner Schwester und ihrem Freund Ski laufen. Am ersten Tag waren wir einem Restaurant. Am zweiten Tag waren wir den ganzen Tag Ski laufen. Ich war schon richtig aufgeregt. Dann am Tag danach waren wir erst mal im Skigebiet wo wir sonst auch immer waren aber nach einer Zeit sind wir mit dem Skibus von Oetz nach Kuthai gefahren. An Silvester haben wir uns vor- genommen, auf einen Berg zu gehen, aber meine Schwester hatte keine Lust wie ihr Freund auch. Deshalb hatten wir keine Böller (Raketen), aber ich konnte zugucken. Bevor wir zum Berg gehen wollten waren wir wieder in einem Restaurant - in demselben in dem wir auch am erstem Tag waren. Wir waren an anderen Tagen nach Sölden gefahren, wo ein 007 Film gedreht wurde. Dort oben war ein Auto auf einem Berg. Da war es so windig, dass man sich nur treiben lassen musste - das war sehr cool. Die letzten Tage sind wir nur noch Ski laufen gewesen. Es war so cool. Wir waren noch essen oder sind Ski laufen gewesen. Ich weiß ich wiederhole mich aber das ist mir egal und jetzt lasst mich in Ruhe.

 

In den Ferien habe ich nicht sehr viel gemacht- außer ich war im Kino und hab den Grinch geguckt und bin ins Schwimmbad gegangen. Doch da hatte nur das Babybecken offen. Das war sehr doof. Ja, und ich habe halt Fortnite gespielt. Als ich an Weihnachten aufgestanden bin, hab ich bemerkt, dass die Fernbedienung weg war und ich habe mir zwei Videospiele gewünscht (und ein Kuscheltier) -das war selbstverständlich nicht so dufte. Doch Handys können ja alles und deshalb haben wir ihn angekriegt. Bei der Feier haben wir Raclette gegessen. Es war übrigens eine schwere Entscheidung zwischen Fondue und Raclette. Gescherzt habe wir am Silvesterfest sehr viel und geböllert auch und ich hab eine Lampe am Fest bekommen (bestellt) die megacool war. ENDE   

 

An Weihnachten habe ich ein Dreiermäppchen, einen Gutschein für den Wiesenhof, ein Pixibuch und Just Dance bekommen. In der zweiten Woche habe ich mit meinen Eltern einen Gutschein von meiner Mutter im CAFEKRÄNZCHEN eingelöst. An Silvester habe ich mit meiner kleinen Cousine   Prinzessin gespielt. Die letzten zwei Tage war Emilia bei mir. Wir haben Just Dance und TOP MODEL QUARTETT gespielt. Danach haben wir uns gegenseitig Überaschungsbilder gemalt. Am nächsten Tag haben wir genau das gleiche gemacht. 

 

In den Winterferien haben meine Schwester Alina und ich sehr viele Geschenke bekommen. Wir waren am 24. Dezember bei meiner Oma und durften bei meiner Oma übernachten. Am 26. sind wir zu Omi und Opi gefahren. Da durften wir 3 Tage übernachten. Als wir bei Omi und Opi waren, sind wir noch zu meinen Cousinen gefahren. Dann haben wir ihre Kaninchen gestreichelt. 

In der ersten Woche war ich 3 Tage in Siegen, weil der Onkel von meinem Vater gestorben ist. Und die restliche Woche waren wir bei unseren Nachbarn eingeladen. Von denen haben meine Brüder und ich ferngesteuerte Flugzeuge bekommen. An Silvester waren meine beiden Onkel bei mir und wir haben auch gegrillt und haben gegessen. Nach dem Abendessen haben wir richtig fett den Geburtstag gefeiert. 3 Tage später sind die wieder nach Hause gefahren und wir sind am Freitag in einen Park in der in der Nähe von Köln gefahren. Und da waren viele Trampoline, Airhockey und ein kleiner Fußballplatz. Das war meine Feriengeschichte.